VOLKSSCHULE

4b | VL Gabriele Schmid

Schuljahr

Ferien | Termine
Schulfreie Tage 2023/24 10. Oktober Tag der Volksabstimmung 26. Oktober Österreichischer Nationalfeiertag 27. Oktober Herbstferien 01. November

03.07.2020

Zun Schulschluss

Elterninformation zum Schulschluss 2019/20

Werte Eltern!
Durch die Corona-Krise war die Zeit für alle Schulpartner und besonders für unsere Schüler turbulent. Unsere Lehrer haben sich jeder nach seinen Möglichkeiten bemüht, für die Schüler die Zeit nach Maßgabe der Auflagen des Bundesministerium und der Bildungsdirektion zu bewältigen. Die Zeit des Schichtbetriebs endet erst mit den letzten Schultagen und wird uns hoffentlich nicht in den Herbst begleiten.
Zu den Jahreszeugnissen gibt es folgende Vorgangsweise zu verlautbaren:
• Zeugnisdatum bleibt auf jedem Zeugnis der 10.07.2020
• Zeugnisausgabe für die Gruppe A ist Donnerstag, der 09.07.2020 in der 4. Stunde
• Zeugnisausgabe für die Gruppe B ist Freitag, der 10.07.2020 in der 4. Stunde
• Aufgrund der Corona-Situation entfällt für die katholischen Schüler der Schlussgottesdienst.
• Evangelische Schüler werden von ihrer Religionslehrerin am Donnerstag zum Gottesdienst in die NMS begleitet und zurückgebracht.

Der Besuch des Kindergartens in der Schule entfällt. Die Neuankömmlinge werden zu Schulbeginn von den Klassenlehrerinnen in die Hausgewohnheiten eingeführt.
Die Sommerschule für unsere außerordentlichen Schüler wird in der NMS stattfinden. Betroffene Eltern und Schüler wurden dazu bereits informiert.
Durch die Schülerzahlen kommt es im kommenden Herbst voraussichtlich zu Verschiebungen in den Klasseneinteilungen. Da es über die Ferien durch Zuzug oder Abzug von Schülern noch zu Änderungen kommen könnte, bleibt die voraussichtliche Planung in geringem Maße noch ungewiss.
Derzeit sieht es so aus, dass 2 Anfängerklassen zu Schulbeginn starten. Eine davon wird eine reine Musikklasse sein, da der Schule überraschend dafür Kontingentstunden zugeteilt wurden.
In der zweiten Klasse wird es zu einer Zusammenlegung der derzeitigen 1a und 1b kommen.
Die 3. Klassen bleiben getrennt.
Die 4. Klasse wird voraussichtlich auch geteilt.
Die Lehrerzuteilung und Schülerzuteilungen werden zu Schulbeginn bekannt gegeben und wie immer am Schulportal veranschlagt. Im Vorfeld wird es keine Verlautbarungen dazu geben.
Anfänger und Schülerinnen bei denen sich im Herbst in der Klassenstruktur Änderungen ergeben, erhalten von den Lehrpersonen noch vor Schulbeginn eine Information.
Das Schuljahr 2019/2020 wird durch die Corona-Krise als besonderes Jahr in die Schulchronik eingehen. Alle Beteiligten haben sich eine erholsame Sommerzeit verdient, um im Herbst wieder mit frischem Elan starten zu können. Natürlich hoffen wir alle, dass wir normal und ohne Schichtbetrieb starten können. Sollte es zu Neuinfektionen innerhalb der Familien kommen , ersuche ich Sie, die Schule umgehend davon in Kenntnis zu setzen.
Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit, einen erholsamen Urlaub und vor allem unseren Schülern eine erlebnisreiche Ferienzeit.

Hans Langegger
( Schulleiter )Elterninformation zum Schulschluss 2019/20

Flurreinigung |
Österreichischer Lesetag |